Buchvorstellung „Nur vom Empfänger persönlich zu öffnen: Ein norddeutscher Kriminalfall“

28.09.2016 | Kategorien: Allgemein

29.09.2016, 17.00 Uhr

Zwei brutale Mordanschläge, wie es sie in dieser Form bisher nie gegeben hatte, erfüllten die Menschen in der gesamten Bundesrepublik im Herbst des Jahres 1951 mit Abscheu und Entsetzen. In akribischer kriminalistischer Kleinarbeit gelang es schließlich einer länderübergreifenden Sonderkommission der Kriminalpolizei einen jungen Mann aus dem Raum Nienburg der Tat zu überführen.

In seinem packenden Roman zeichnet Autor Dieter Reis den Kriminalfall Erich von Halacz nach. Dieter Reis ist pensionierter Regierungsschuldirektor aus Nienburg. Seit mehreren Jahren engagiert er sich als ehrenamtlicher Mitarbeiter für das Polizeimuseum und führt dort Besuchergruppen.

Referent: Dieter Reis, Autor und ehrenamtlicher Mitarbeiter des Polizeimuseums

Schlagwörter:

Artikeloptionen:

drucken