Projekt mit FH Hannover erfolgreich beendet

09.04.2013 | Kategorien: Allgemein

12 Studentinnen des Studienganges Informationsmanagement an der Fachhochschule Hannover haben sich in den vergangenen Monaten erfolgreich in einem Projekt für das Polizeimuseum engagiert. Die Studentinnen des 6. Semesters haben sich mit verschiedenen Möglichkeiten und Aspekten der Erschließung und Zugänglichmachung von Nachrichtenblättern der Polizei und der Zeitschrift Polizei Technik und Verkehr auseinandergesetzt. Dabei sind sie besonders auf die speziellen Bedürfnisse des Polizeimuseums mit seinen Kunden eingegangen und haben einen Leitfaden zur Verarbeitung und Digitalisierung dieser Dokumente erstellt. Mit dieser Hilfe ist es nun möglich, Polizeinachrichtenblätter tiefer als bisher zu erschließen und zugänglich zu machen.

mai-2012-111
Studierende im Studiengang Informationsmanagement mit Nicole Schwarzer

Dennoch werden diese Dokumente vorerst lediglich in analoger Form einsehbar sein. Damit wir dies für die Zukunft ändern können, sind wir für das kommende Jahr auf der Suche nach engagierten Interessierten, die uns bei der Umsetzung der Vorgaben tatkräftig unterstützen. Wer Interesse an der Arbeit im Polizeimuseum hat und sich mit historischen Dokumenten aus der Polizeigeschichte auseinandersetzen möchte, möge sich bitte telefonisch melden unter 05021 – 887788-21 oder per E-mail unter foerderkreis@polizeigeschichte-niedersachsen.de.

 

Artikeloptionen:

drucken