„Sommerliche Weihnachtsfeier“ der Ehrenamtlichen des Polizeimuseums Niedersachsen

22.08.2022 | Kategorien: Allgemein

Das jährliche Weihnachtstreffen der Ehrenamtlichen des Polizeimuseums wurde in diesem Jahr auf den August vorverlegt, bevor mögliche steigende Corona-Zahlen im Herbst oder Winter ein gemeinsames Treffen abermals verhindern – wie bereits 2020 und 2021.

Nach einer Dienstversammlung im Polizeimuseum auf der über Veränderungen, Projekte und Neuigkeiten der Forschungsstelle für Polizei- und Demokratiegeschichte informiert wurde, ging es in den Haßbergschen Hof. Dorthin hatte der Förderkreis für Polizeigeschichte e.V. zu einem gemeinsamen Essen und geselligen Austausch eingeladen. 

Der Vorsitzende des Förderkreises Uwe Lührig und Dr. Heike Matthias-Ripke als Vertreterin der Polizeiakademie würdigten das Engagement der Ehrenamtlichen, die im Gästeservice und auch hinter den Kulissen den Museumsbetrieb maßgeblich unterstützen.  

Die Resonanz war überragend; alle waren sich einig, dass es doch im nächsten Jahr gerne noch einmal eine „sommerliche Weihnachtsfeier“ geben sollte. 

Artikeloptionen:

drucken